Mitgliederverzeichnis

no-image

Offcon GmbH

Offcon GmbH
offsore consulting since 1989
Dehnthof 34
24376 Kappeln

Die OFFCON GmbH wurde im Jahr 1989 von Kapt. Dipl.-Ing. Harald Hübner und Kapt. Dipl.-Ing. Ralf Tewes gegründet. Hauptbetätigungsfeld war zu der Zeit die Entwicklung von Trainings- und Einsatz-Dokumentation sowie das Training selbst. Dies umfasste die Bereiche Meeresboden Untersuchungen (SONAR und MAD), Tieftauchen sowie ROV Anwendung für den Kunden CPC (China Petroleum Corporation) in Taiwan.


Für einen anderen staatlichen Kunden in Fernost wurde ein Tauchtraining-Center für Offshore- und Militär Taucher einschließlich eines Trainingsplanes und der entsprechenden Hardware geplant.

 

Seit Beginn des Offshore Wind Sektors in Nord Europa konzentriert sich Offcon auf operative Aspekte, Prozessoptimierung und Hardware-Beratung. Offcon hat an verschiedenen Offshore Wind Projekten in Nord Europa mitgearbeitet und verfügt über solide Fachkompetenz in diesem neu entwickelten Feld der Offshore Industrie.

Schwerpunkte

.

Gründung

Gegründet 1989

Zurück zur Übersicht