Maritimer Kalender

Zukunftsfähiges Wirtschaften: nachhaltig, digital und sozial

22.10.2020 11:00 Uhr – 22.10.2020 12:30 Uhr
Online, Zoom
FG Innovationsmanagement | Weitere Veranstaltungen

Die Wirtschaft der Zukunft ist dekarbonisiert, zirkulär und sozial. Aber was heißt das für Ihr Unternehmen? Was kann jede*r Entscheider*in konkret tun? Und welche Rolle spielen dabei digitale Technologien?

Klar ist: unser aktuelles Wirtschaftsmodell ist in hohem Grad verschwenderisch. Von einer ressourcenintensiven Produktion, über eine geringe Auslastung bei der Nutzung, bis zu einer verfrühten Entsorgung. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette haben wir es mit zahlreichen Ineffizienzen zu tun. Gleichzeitig führt uns die Klimakrise die dramatischen Auswirkungen unseres verschwenderischen Wirtschaftens vor Augen. Dabei gibt es mit der Circular Economy, der Energie- und Wärmewende bereits Modelle die aufzeigen, wie ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg verbunden werden können. Doch wie kann das konkret gelingen?

Quellen
Textquelle:

 diwish.de 

Zurück zur Übersicht