Maritimer Kalender

Workshop: „Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand“

27.06.2018 10:00 Uhr – 27.06.2018 16:00 Uhr
Herberg Systems GmbH, Boschstraße 23b, 22761 Hamburg
FG Maritime IKT | FG Personal und Qualifizierung | Kooperationsveranstaltungen | MCN-Veranstaltung | Tagungen und Kongresse

Geschäftsmodelle aus Zeiten, da Papier Datenspeicher und Transportmedium zugleich war, sind heute meist nicht mehr zukunftstauglich. Wie aber mit den alten Zöpfen umgehen - abschneiden oder neue Frisur? 

Viele Unternehmen stehen heute vor der Frage, wie sie mit dem Digitalen Wandel umgehen sollen. Kaum ein Berater, der nicht wunderbare Effizienzsteigerungen durch konsequente Digitalisierung verspräche. Aber stimmt das so? 

Wie aber lässt sich der Anfang vom Wollknäuel 4.0 finden? Im Workshop „Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand“ lernen die Teilnehmenden einen strukturierten Weg kennen, sich ein aktuelles und genaues Bild von der Zielgruppe zu machen, um daraus ein Wertversprechen (Value Proposition) abzuleiten. 

Dann folgt der Abgleich des neuen mit dem bestehenden Modell. Unzulänglichkeiten oder heute nicht mehr greifende Annahmen werden deutlich. Jetzt haben die Teilnehmenden das nötige Rüstzeug, daraus das zukünftige Geschäftsmodelle als Überlagerung aus alt und neu mittels optimiertem Business Model Canvas zu entwerfen.  

Melden Sie sich gerne schon jetzt per Mail an solveig.rohde@maritimes-cluster.de an. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontaktperson für Rückfragen

Lina Harms, Geschäftsstellenleitung der Geschäftsstelle Hamburg
Maritimes Cluster Norddeutschland e. V. 
Tel.: 040/227019492
lina.harms@maritimes-cluster.de

Quellen
Textquelle:

Heinz Rohde / WTSH GmbH

Zurück zur Übersicht