Maritimer Kalender

Neue Ressourcen für die blaue Bioökonomie (15. Büsumer Fischtag)

06.06.2024 11:30 Uhr – 06.06.2024 19:00 Uhr
mariCUBE, Hafentörn 3, 25761 Büsum, Deutschland
Weitere Veranstaltungen

Die Blaue Bioökonomie wird als eine nachhaltige Nutzung von Meeres- und Wasserressourcen bezeichnet, um Produkte und Dienstleistungen daraus zu generieren. Hierzu sind in den vergangenen Jahren einige neue potenzielle Ressourcen und Innovationen für die Blaue Bioökonomie erschlossen worden. Diese Entwicklung ist auch durch verschiedene Förderinitiativen wie dem BMBF-Innovationsraum „Bioökonomie auf Marinen Standorten (BaMS)“
geprägt worden. Wir freuen uns deshalb mit der diesjährigen Veranstaltung einige Ergebnisse aus den vielfältigen BaMS geförderten Vorhaben vorstellen zu können. Zudem konnten weitere Referent:innen mit unterschiedlichem Hintergrund gewonnen werden, die zum diesjährigen Leitthema „Neue Ressourcen für die Blaue Bioökonomie“ vortragen werden. Wir freuen uns, Sie auf dem 15. Büsumer Fischtag
begrüßen zu dürfen und hoffen auf angeregte Diskussionen zu den vorgestellten Themen.

Programm: siehe Downloads

Zur Anmeldung:  https://www.aquaculture.uni-kiel.de/de/fischtage/anmeldung2024

Zusätzliche Informationen

Zur Anmeldung:  https://www.aquaculture.uni-kiel.de/de/fischtage/anmeldung2024

Quellen
Textquelle:

CAU / Christian-Albrechts-Universität

Zurück zur Übersicht