Maritimer Kalender

HORIZON Hamburg

22.09.2018 10:00 Uhr – 23.09.2018 16:00 Uhr
Cruise Center HafenCity, Großer Grasbrook 19 / Chicagokai, 20457 Hamburg, Deutschland
Messen | Weitere Veranstaltungen

HORIZON – Das Event für Orientierung nach dem Abi in Hamburg!

Abi in Sicht – aber weiter reichen deine Pläne bis jetzt noch nicht? Du willst dich informieren, weißt aber nicht, wo du ansetzen sollst?

Dann ist die HORIZON in Hamburg genau das richtige für dich. Zugeschnitten auf Schüler und Absolventen der gymnasialen Oberstufe geht es hier um alle Fragen rund um die Zeit nach dem Abitur. Hochschulen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet erwarten dich, um deine Fragen zu beantworten und dich persönlich zu beraten.

In Vorträgen und Expertentalks geht es um Themen wie Studienfinanzierung, duales Studium oder Auslandsaufenthalte. Studenten berichten von ihren Erfahrungen, räumen mit alten Vorurteilen auf und Experten geben wertvolle Tipps. In kostenlosen Workshops kann man sich erst einmal orientieren oder mit Hilfe des Studium-Interessentests der staatlichen Hochschulen herausfinden, welcher Studiengang zu einem passt.

Exklusiv: In Kooperation mit Stipendium Plus gibt es ein exklusives Stipendien-Special. Verschiedene Förderwerke präsentieren sich gemeinsam auf einer Fläche, um über ihre jeweiligen Fördermöglichkeiten zu informieren. Zudem gibt es Stipendien-Talks, in denen Stipendiaten von ihren Erfahrungen berichten und Tipps für die erfolgreiche Bewerbung geben.

Zusätzliche Informationen
Quellen
Textquelle:

SCOPE Messestrategie GmbH

Zurück zur Übersicht