Maritimer Kalender

Digitales Barcamp

07.10.2020 15:00 Uhr – 07.10.2020 19:00 Uhr
Online
FG Innovationsmanagement | Weitere Veranstaltungen

Erneuerbare Energien, Klimawandel, Künstliche Intelligenz – wie sieht die Welt von morgen aus? Unsere Zukunft wird maßgeblich durch wissenschaftlichen Fortschritt geprägt, durch neue oder verbesserte Technologien genauso wie durch soziale Innovationen. Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen uns als Gesellschaft dabei, uns in dieser immer komplexeren Welt zu orientieren und Entscheidungen zu treffen. Damit dies bestmöglich gelingt, müssen beide Seiten in den Dialog treten.

Doch welche Formen des Austauschs wünschen sich Bürger_innen von der Wissenschaft? Wann und wie können sich Bürger_innen in Forschungsprozesse einbringen? Und wie finden Unternehmen, Kultureinrichtungen oder Institutionen und Wissenschaft eine gemeinsame Sprache?

Fragen wie diese können Sie am Mittwoch, 7. Oktober, von 15 bis 19 Uhr beim digitalen Barcamp "Wissenschaft. Gesellschaft. Dialog." diskutieren!

Mit dem digitalen Barcamp möchten die Innovative Hochschule Jade-Oldenburg eine Plattform bieten, um über Erfahrungen, Wünsche und Fragestellungen zu den Themen Wissenschaftskommunikation und Wissens- und Technologietransfer ins Gespräch zu kommen.
 

 

Zusätzliche Informationen
Quellen
Textquelle:

Innovative Hochschule Jade-Oldenburg!

Zurück zur Übersicht