
Polen hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Außenhandelspartner für die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Das Handelsvolumen zwischen Polen und M-V lag im Jahr 2024 bei ca. 1,58 Milliarden Euro. Gleichzeitig verzeichnet Polens Wirtschaft aktuell ein starkes Wachstum, ungleich höher als das der deutschen Wirtschaft.
Sind Sie mit Ihrem Unternehmen noch nicht in Polen aktiv oder planen Sie Ihre Geschäftskontakte im Nachbarland auszubauen? Dann kommen Sie mit in die Metropolregion Stettin und überzeugen sich selbst von der Dynamik und der Innovationsfähigkeit der polnischen Wirtschaft. Wir laden Sie herzlich ein zur
Unternehmensreise vom 19.-20. November 2025 ins polnische Stettin.
Im Mittelpunkt der Unternehmensreise steht die Teilnahme an der internationalen B2B Kooperationsbörse „Industrial Bridge“. Fokusbranchen sind hierbei die Maritime Wirtschaft, das Produzierende Gewerbe, der Stahl- und Metallbau, die Bauwirtschaft sowie das Transport- und Logistikgewerbe. Aber auch Querschnittsbranchen wie etwa die IT-Wirtschaft und die Elektroindustrie sind herzlich eingeladen.
Zentrale Programmpunkte sind:
- Teilnahme an der Internationalen B2B Kooperationsbörse Industrial Bridge
- Gemeinsames Abendessen in der Stettiner Altstadt
- Besuch des Stettiner Hafens
- Unternehmensbesuch
Hier geht es zur Anmeldung für die Unternehmensreise. Für die Teilnahme am B2B Industrial Bridge melden Sie sich bitte separat auf der B2B-Website an.
Die Unternehmensreise wird organisiert vom Enterprise Europe Network und den Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern in Koorperation mit dem Maritimen Cluster Norddeutschland.
Ansprechpartner im MCN
Oliver Malmström
Mobil: 0170 5549624
Ansprechpartner in der IHK zu Rostock
Tobias Klein
Telefon: 0381 338-243
Enterprise Europe Network MV
IHK zu Rostock
Textquelle:Enterprise Europe Network MV
IHK zu Rostock