Maritimer Kalender

StartUp meets KMU: Wie finde ich den richtigen Partner?

24.06.2021 15:00 Uhr – 24.06.2021 16:00 Uhr
Online
FG Innovationsmanagement | FG Personal und Qualifizierung | Weitere Veranstaltungen

In der WTSH beschäftigen wir uns kontinuierlich mit dem Thema Innovation. Um dies weiter voranzutreiben und neue Potentiale zu identifizieren, ist es unter anderem unser Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und StartUps zusammen zu bringen. Welche Vorteile haben beide Seiten eigentlich davon? Warum sollten KMUs und StartUps miteinander kooperieren? In unserer täglichen Arbeit fällt uns immer wieder auf, dass auf beiden Seiten nach wie vor Hürden existieren, die es abzubauen gilt.

Wir wollen mit dieser Webinarreihe für dieses Thema sensibilisieren und aufzeigen, wie Kooperationen funktionieren können und vor allem welchen konkreten Nutzen alle beteiligten Parteien daraus ziehen können.

Dieses Mal wollen wir eine Fragestellung aus dem ersten Webinar aufgreifen und uns mit der Frage beschäftigen: Wie finde ich eigentlich den richtigen Kooperationspartner? Wie erkenne ich diesen, welche Möglichkeiten gibt es und wie geht man am besten an diese Herausforderung heran?

Um diese und weitere Fragen zu klären, haben wir Rüdiger Behn von der Waldemar Behn GmbH aus Eckernförde und Christoph Baier von der Ambi-Vation GmbH aus Berlin eingeladen. Beide werden uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und von ihren Erfahrungen berichten. Am Ende des Webinars werden Sie wissen wie Sie wo den richtigen Partner treffen können.

Quellen
Textquelle:

WTSH

Zurück zur Übersicht