Maritimer Kalender

9. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein

17.11.2021 09:30 Uhr – 17.11.2021 14:15 Uhr
Online
FG Innovationsmanagement | FG Maritime Wirtschaft Offshore Wind | Weitere Veranstaltungen

Schon lange wird in Fachkreisen nicht mehr darüber diskutiert, ob die Elektromobilität kommt oder nicht. Denn sie ist bereits da. Und sie ist schon im Alltag vieler Menschen angekommen: Seit über einem Jahr liegt der Anteil der Elektrofahrzeuge an den monatlich in Schleswig-Holstein zugelassenen Fahrzeugen zwischen 20 und 30%. In Kürze werden im Land 40.000 Elektrofahrzeuge zugelassen sein. Aber was bedeutet diese Entwicklung für Unternehmen, Kommunen, Infrastrukturbetreiber und Verbraucher? Wie ausgereift sind bestehende Geschäftsmodelle? Wie gelingt die Skalierung der Ladeinfrastruktur? Welche Entwicklungen sind für die nächsten Monate zu erwarten? Und was hat Schleswig-Holstein aktuell in Sachen Elektromobilität zu bieten?

Diese und weitere Fragen werden beim 9. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein unter dem Titel „Die Elektromobilität ist da. - Wie reif ist der Markt?“ betrachtet.

Die größte Fachveranstaltung zur Elektromobilität im Norden findet am 17.11.2021 online statt. Sie können wieder hochwertige Fachvorträge von interessanten Referentinnen und Referenten erwarten und gleichzeitig mitdiskutieren. 

Quellen
Textquelle:

WTSH GmbH und die IHK Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein

Zurück zur Übersicht