Account- / Customer Success Manager/in

logo Herberg Systems GmbH

für die Digitalisierung der Seeschifffahrt gesucht!

Account- / Customer Success Manager/in (m/w/d) für die Digitalisierung der Seeschifffahrt gesucht!

Leidenschaft für die Schifffahrt ist das, was uns bei Herberg Systems antreibt. Als kompetenter Spezialist für Softwarelösungen in der Seeschifffahrt unterstützen wir unsere Kunden bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben rund um das Management und Chartering von Seeschiffen und sorgen dafür, dass die weltweiten Transportketten besser funktionieren. Die Leidenschaft für die Schifffahrt und unsere Kunden brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam mehr bewegen.

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n


Mitarbeiter/in Account- / Customer Success Management
für die Digitalisierung in der Seeschifffahrt (m/w/d)
- Vollzeit / Teilzeit -

Sie arbeiten in einem modernen, agilen Unternehmensumfeld und sorgen gemeinsam mit unserem Team dafür, dass operative Prozesse von Reedereien, Speditionen und Häfen optimal funktionieren und die verschiedenen Teilnehmer der weltweiten Transportketten Hand in Hand arbeiten können.

 

Das ist Ihr Job:
Sie betreuen unsere langjährigen, nationalen und internationalen Kunden. Sie kümmern sich um Supportaufgaben (1st- und 2nd-Level-Support) unserer Produkte an Bord und in der Cloud. Sie erfassen, bearbeiten und begleiten Anfragen und sind für unsere Kunden da, wenn sie uns brauchen. Hierfür telefonieren und schreiben Sie mit unseren Ansprechpartnern an Bord und an Land - natürlich auf Deutsch und Englisch.

Sie unterstützen die Benutzer/innen bei der Fehlersuche und finden gute und nachhaltige Lösungen. Hierfür bringen Sie ein grundlegendes, technisches Verständnis und Interesse mit und erarbeiten sich schrittweise ein gutes, technisches Knowhow unsere Produkte.
Sie haben Ihre und unsere Termine im Blick und kümmern sich aktiv darum, dass notwendige Informationen mit den Kunden und im Team fließen, damit alle erfolgreich weiterarbeiten können. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb und dem Product-Management zusammen und sorgen dafür, dass Kundenwünsche und Reklamationen zeitnah bearbeitet und gelöst werden.
 

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in der Schifffahrt (z.B. Schifffahrtskauffrau/-mann, Nautik) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise (erste) Praxiserfahrung an Bord von Seeschiffen. Alternativ haben Sie in einem Charteringunternehmen oder in einer Reederei im Bereich Chartering oder Operations gearbeitet.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows, Office-Tools und IT, grundlegende Datenbankkenntnisse (SQL) sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ein selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil

 

Was Sie bei uns finden:

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld. Unser Anspruch ist es, ein moderner Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten zu sein. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen ausdrücklich gewünscht sind und Arbeiten Spaß und Freude macht. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgabenstellungen, viel Verantwortung, überdurchschnittliche Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und ein unkompliziertes, professionelles Umfeld.

Außerdem bieten wir:

  • Home Office und Gleitzeitmöglichkeit
  • Arbeit in Teilzeit oder Vollzeit (20-40 Wochenstunden)
  • 29 Tage Urlaub im Jahr
  • Teamevents und Goodies
  • Ein familiäres Miteinander – ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel

Haben wir Ihre Leidenschaft geweckt?
 

Frau Melanie Hügel freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@herberg-systems.com.

Sagen Sie uns, was sie an der Schifffahrt fasziniert und warum Sie bei uns einsteigen möchten! Wir freuen uns auf Sie!

Daten

Unternehmen
Herberg Systems GmbH

Art der Beschäftigung
Stellenangebot

Wochenstunden

Befristung
Unbefristet

Bereich
Maritime Dienstleistungen

Einsatzort
Hamburg

Beginn
01.07.2022

Kontakt

Unternehmen
Herberg Systems GmbH

Ansprechpartner
Jan Herberg

Telefon
04039903494

Downloads