07. Juli 2021

MCN Radar – der Podcast des Maritimen Clusters Norddeutschland: Wie Start-Ups die Schifffahrt verändern

Podcast, Start-ups

Bildrechte: MCN e. V.

Klimaschutz, Sicherheit und Nachhaltigkeit - die Erwartungen an Unternehmen der maritimen Branche sind groß, aber nicht unerreichbar. Kleine und innovative Start-Ups haben sich längst daran gemacht, die Schifffahrt zu revolutionieren, indem sie smarte und kreative Lösungen für die Probleme unserer Zeit entwerfen.

Doch wie können nachhaltige Ansätze in der maritimen Wirtschaft erfolgreich sein und einen Mehrwert schaffen? Wie können sich kleine Ideen auf dem Markt durchsetzen? Und wie werden traditionelle Unternehmen sich verändern müssen, um weiterhin relevant zu bleiben?

Diese Fragen beantwortet das MCN Radar in seiner zweiten Folge. Moderator Marvin Müller spricht mit Dr. Arne Kraft (marinom GmbH), Carsten Bullemer (trusteddocks.com GmbH, Navisense GmbH) und Lucius Bunk (AUERBACH Schifffahrt GmbH & Co. KG).

Um keine weitere Folge zu verpassen, kann der Podcast auf allen gängigen Streamingplattformen und über die MCN-Website abonniert werden.