13. Juni 2022

Imagefilm: Das Maritime Cluster Norddeutschland in 2,5 Minuten

Das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) ist ein maritimes Branchennetzwerk mit mehr als 350 Mitgliedern in fünf norddeutschen Bundesländern. Aber wofür steht das MCN? Wo liegen die inhaltlichen Schwerpunkte? Und was zeichnet das MCN aus? Antworten hierauf gibt der am 27. April 2022 veröffentlichte Imagefilm. In dem knapp 2,5-Minüter kommen Mitglieder und Mitarbeiter:innen zu Wort und geben einen Überblick über die Arbeit, die Ziele und die Themen des MCN.

Mit seinen Geschäftsstellen in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist das MCN im Norden präsent und kooperiert eng mit den Akteur:innen in den Regionen. Daraus entstehen erfolgreiche Kooperationen und innovative Projekte über Bundesländer und Branchen hinweg. „Der Imagefilm gibt Interessierten die Möglichkeit, in kompakter Form Einblicke ins Maritime Cluster Norddeutschland zu erhalten – und uns besser kennenzulernen“, sagt MCN-Geschäftsführerin Jessica Wegener.