20. November 2020

GreenShipping Niedersachsen im Klima Kalender 2021

Klimawandel und Pandemien sind Synonyme für die Bedrohung der Menschheit geworden. Entfremdung von der Natur, Glaube an grenzenloses Wachstum und Ausbeutung aller Ressourcen sind die Ursachen. Beispielhaft zeigt der Klima Kalender Woche für Woche einzelne Aspekte einer Entwicklung, die wir selbst zu verantworten haben: die Gefährdung unseres blauen Planeten. Zugleich dokumentiert er die Schönheit der Natur. Der Herausgeber und die Klimaforscherin bringen hier  - gleichsam wie in einer Umwelt-Fibel  - auf den Punkt, wie die globale Zerstörung wirkt und wie ihr entgegengewirkt werden kann. Zugleich zeigen sie, dass es noch Chancen auf ein Umdenken gibt und wie das Handeln einer, eines jeden Einzelnen zählt.

Ein Mutmacher für die Zukunft! Wir freuen uns, auf dem Januar Kalenderblatt mit GreenShipping Niedersachsen vertreten zu sein und einen Teil zum Umdenken beitragen zu können. 

Bei Interesse an dem Kalender, kann dieser über edition momente bestellt werden.