Maritimer Kalender

Wie Produkte wirksam vor Überspannung geschützt werden

05.05.2022 10:00 Uhr – 05.05.2022 12:30 Uhr
Online
Weitere Veranstaltungen

Treo – Labor für Umweltsimulation und Würth Elektronik laden zu einem Online-Seminar mit Livemessung ein. Thema der anderthalbstündigen Veranstaltung: Wie Produkte wirksam vor Überspannung geschützt werden.

Vom Bitzeln in den Finger beim Schließen der Autotür bis zum Blitzeinschlag in die Hauselektrik: Überspannungen sind eine große Gefahr für Menschen und Maschinen. Personen können zu Schaden kommen, Produkte sogar komplett zerstört werden. Deshalb ist es wichtig, sie wirksam dagegen zu schützen.

Wie das funktioniert und worauf Elektroentwickler schon bei der Konzeption achten müssen, erklären Treos EMV-Laborleiter Carsten Möller und ein Experte von Würth Elektronik in einem Online-Seminar am 5. Mai um 10 Uhr. Etwa anderthalb Stunden lang werden die Kollegen von Würth spezielle Produkte und Bauteile vorstellen, die Elektrogeräte wirksam vor Überspannungsschäden schützen. In einer Livemessung werden anschließend die Normativen Prüfverfahren noch einmal praktisch vorgestellt.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden

 

Quellen
Textquelle:

Treo − Labor für Umweltsimulation GmbH

Zurück zur Übersicht