Maritimer Kalender

Webinar: Digitale Transformation – Bedeutung, Beispiele und Methoden für den Erfolg

23.02.2021 16:00 Uhr – 23.02.2021 17:30 Uhr
Online
FG Innovationsmanagement | Weitere Veranstaltungen

Das Thema der digitalen Transformation ist in aller Munde. Immer mehr Unternehmen geraten in den Zugzwang der Veränderungen durch die Digitalisierung. Für die Digitalisierung der internen betrieblichen Prozesse gibt es mittlerweile viele Standardlösungen und viele Dienstleister, die dabei unterstützen. Dementsprechend sind viele Unternehmen dabei auch schon weit fortgeschritten. Aber was heißt es, auch sein Geschäftsmodell anzupassen bzw. anpassen zu müssen, weil neue digitale Wettbewerber auf den Markt drängen? Wie digitalisiert man ein Geschäftsmodell und wie setzt man es dann um?

Dieses Webinar bringt Licht ins Dunkel und zeigt auf, wie die Transformation des eigenen (möglicherweise Jahrzehnte lang erfolgreichen) Geschäftsmodells und idealerweise ein Paradigmenwechsel im ganzen Unternehmen gelingen kann.

Das Online-Seminar findet im Rahmen der Serie „Digitale Transformation" des Cluster DiWiSH und der „Digitalisierungsoffensive Mittelstand" der WTSH GmbH, der IHK Schleswig-Holstein sowie den Handwerkskammern des Landes statt.

Quellen
Textquelle:

WTSH – Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Zurück zur Übersicht