Maritimer Kalender

Geschäftsanbahnung Frankreich im Bereich Hafen- und Binnenhafenlogistik, Offshore-Anwendungen, Green Shipping und sonstige innovative Technologien

02.11.2020 09:00 Uhr – 05.11.2020 17:00 Uhr
AHK Frankreich, 18 rue Balard, 75015 Paris, Frankreich
FG Innovationsmanagement | FG Maritime Wirtschaft Offshore Wind | Tagungen und Kongresse | Weitere Veranstaltungen

Frankreich verfügt derzeit über den zweitgrößten maritimen Bereich der Welt, nach den Vereinigten Staaten, dank der Überseegebiete Frankreichs von 11 Millionen km². Das französische Seehafensystem besteht insgesamt aus 66 kommerziellen Seehäfen, darunter 12 staatliche. 2015 beförderten die 66 französischen Seehäfen fast 350 Millionen Tonnen Fracht und 32 Millionen Passagiere.

Vom 2. bis 5. November 2020 führt die AHK Frankreich, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Firmen im Bereich Hafen- und Binnenhafenlogistik, Offshore-Anwendungen, Green Shipping und sonstige innovative Technologien durch. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme. Die Reise ist Teil des Außenwirtschaftsförderangebotes von Germany Trade and Invest (GTAI) und wird im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt. Die Geschäftsanbahnungsreise soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen aus Deutschland beim Einstieg in den französischen Markt helfen.

Der Aufbau des Exportgeschäfts nach Frankreich ist für deutsche Unternehmer häufig komplex und nicht immer leicht einzuschätzen. Gerade in diesem Bereich unterstützt die Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer seit über 60 Jahren erfolgreich jährlich mehr als 300 Unternehmen. Als deutsch-französische Institution und Wirtschaftsverband verfügt sie über ein hervorragendes Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

Im Rahmen des Förderprogramms erhalten Sie folgende Leistungen:
• umfassende Zielmarktanalyse
• Präsentationsveranstaltung zur Leistungsfähigkeit der Branche/Firmenpräsentationen der deutschen Unternehmen
• individuelle Geschäftspartnersuche in Frankreich:
- Identifikation Ihrer Zielgruppen
- Ansprache Ihrer potenziellen Geschäftspartner
- Organisation von und Begleitung zu den individuellen Gesprächen vor Ort

Quellen
Textquelle:

Deutsch-Französische Industrie-und Handelskammer

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

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