Maritimer Kalender

Forum Binnenschifffahrt

25.09.2019 09:00 Uhr – 25.09.2019 17:00 Uhr
Messe Kalkar, Griether Str., 47546 Kalkar
Tagungen und Kongresse | Weitere Veranstaltungen

Das alljährliche »Forum Binnenschifffahrt« ist das wichtigste Branchentreffen des Jahres, um aktuelle Trends zu diskutieren und praxisnahe Lösungen aufzuzeigen. Begleitend zur Binnenschifffahrtsmesse »Shipping | Technics | Logistics« (STL) organisieren der Schiffahrts-Verlag »Hansa« mit der Zeitschrift »Binnenschifffahrt« sowie die Zeitschrift »Schiffahrt | Hafen | Bahn und Technik« (SuT) bereits zum siebenten Mal diese Veranstaltung.

Am 25. September 2019. Melden Sie sich heute noch an!

Hochkarätige Vertreter aus Politik und Schifffahrt, aus der verladenden Wirtschaft, von Banken und Versicherungen sowie von Verbänden und Institutionen liefern exklusive Einblicke und Einschätzungen.

Innovationspreis Binnenschifffahrt

Bereits zum siebenten Mal stiftet die Allianz Esa EuroShip den »Innovationspreis Binnenschifffahrt«. Gewürdigt werden damit außergewöhnliche Ideen und Konzepte mit Vorbildfunktion für die Branche. 2018 ging der Preis an die Lux-Werft für ihre zukunftsweisenden Schiffsdesigns. Wer es in diesem Jahr wird, bleibt noch geheim. Die Allianz Esa ist zudem Hauptsponsor unseres Forums.

Quellen
Textquelle:

Schiffahrts-Verlag "Hansa" GmbH & Co KG, Zeitschrift Binnenschifffahrt

Zurück zur Übersicht